Die Retouren-Instandsetzung

Reparatur auf Bauteilebene mit speziellem Know-How und besonderen
Geräten für eine herausragende Recycling-Quote.

Warenprüfung.

Unsere langjährige Erfahrung und unsere einzigartige Reparaturkompetenz gewährleisten eine realistische Kalkulation des Reparaturaufwandes und die richtige Kanalisierung der Ware.

Im Zuge des Reparaturvorgangs nehmen wir ein internes Grading der Produkte im sogenannten »First Level« vor und schätzen ein, ob ein Gerät instandgesetzt werden kann und wie viel Zeit für die Reparatur benötigt wird.

Reparatur.

Unsere Kategorie-übergreifende Reparaturkompetenz macht schnelles und erfolgreiches Instandsetzen möglich. Durch einen hohen Durchlauf bringen wir die Produkte schnell wieder auf den Markt oder zurück zu Ihnen.

Im »Second Level« werden die Geräte überarbeitet und – wenn möglich – instandgesetzt. Wir arbeiten auf Bauteilebene und reparieren mit Hilfe unseres speziellen Geräte- und Maschinenparks bis zu 95% der dort angelieferten Ware. Diese außergewöhnlich hohe Wiederverwertungsquote ist Beleg für unser technisches Können. Nicht ohne Grund stehen wir im Ranking der Profis für Retouren-Instandsetzung ganz oben.

Wir machen Reparaturen von bereits als »Elektroschrott« abgestempelter Ware möglich. Kann ein Gerät im »Second Level« nicht mehr repariert werden oder wird bereits im »First Level« aussortiert, werden intakte Bauteile ausgebaut und als Ersatzteile für andere Produkte wiederverwendet. Verbleibende irreparable Teile werden ordnungsgemäß und nach professionellen Standards entsorgt.

Qualitätssicherung.

Jeder reparierte Artikel wird einem Funktions- und Sicherheitstest unterzogen. Auf alle instandgesetzten Artikel geben wir ausnahmslos 24 Monate Gewährleistung.

Auch als exklusiver B2B-Reparatur-Partner für Ihre Eigenmarken garantieren wir Ihnen, dass Ihre Produkte wieder betriebsfähig sind. Im Falle eines Reparatur-Ausfalls tritt diese Garantie ausnahmslos in Kraft